You will not be able to view this website in all its glory until you upgrade your browser to one that supports web standards.


Home arrow Ski- und Snowboardschule
Ski- & Snowboardschule PDF Drucken E-Mail
DSV Skischule

Unsere Ski- und SnowboardlehrerInnen...

Liebe Ski- und SnowboardschülerInnen,
liebe Mitglieder und Freunde des Skiclubs Rottenburg,

stetige Aus- u. Weiterbildung in Theorie, Methodik und Praxis sind nur einige der strengen Richtlinien einer DSV-Skischule. Diese sind der Garant für einen qualitativ hochwertigen Skikurs.
Dieser hohe Standard wird regelmäßig vom DSV in einer sogenannten „Rezertifizierung“ überprüft.

 

Im März 2013 war es wieder so weit. Durch unsere jährliche „November-Fortbildung“ und unsere taufrisch ausgebildeten Schneesportlehrerinnen und -lehrer, erhielt die Skischule Rottenburg erneut das Zertifikat „DSV Skischule“.

Unsere neuen Schneesportlehrer sind:

Snowboard Trainer C: Julian Stemmler, Michael Laux

Snowboard Trainer B: Sören Singerhoff

Ski Trainer C: Michael Bolz

Skitour Trainer C: Wibke Lommatzsch

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und Erfolg bei euren Kursen!

Bei den diesjährigen Skikursen war der Andrang mit über 130 Teilnehmern absolut überwältigend.
Dies hat uns in unserem Konzept der Durchführung, aber auch der Aus- und Weiterbildung der Lehrer bestätigt. In diesem Jahr wird es neben den traditionellen 4-Tages Ski/Snowboardkurse auch einen Wochenend-Skikurs am 11.-12.01.2014 im Allgäu geben.

Herzlichen Dank an mein Team an Übungsleitern, Betreuern und Ski-/Snowboardlehrern! Die Ski- u. Snowboardkurse sind jedes Jahr eine neue Herausforderung, ohne Euren Einsatz wäre das Gelingen nicht möglich. Es macht immer wieder sehr viel Spaß und ich freue mich, Euch auch bei anderen Veranstaltungen und Ausfahrten des SCR zu treffen.
Auch in dieser Saison stehen wieder Aus- und Weiterbildungen an – viel Erfolg dabei!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schneereiche und tolle Wintersaison 2013/2014, bleibt gesund und bis bald.

Euer Skischulleiter


Martin Rühle

 

News

Home   Links   Suche   Impressum